Zertifizierte Ernährungsberatung

Da uns die Gesundheit unserer Hunde schon immer wichtig war, lag der Wunsch nach einer optimalen Ernährung nahe. Der Wunsch weg vom Trockenfutter hin zu einer ausgewogenen, gesunden und schmackhaften Alternative führte unweigerlich zur Rohfütterung. Doch von Beratung und Hilfe bei der Umstellung war weit und breit nichts zu sehen und so mußten wir uns selbst um das Thema kümmern. Wir haben unzählige Bücher studiert, Informationen eingeholt und uns umfangreich mit dem Thema ,,BARF“ beschäftigt. Nach ersten Aus- und Fortbildungen wurde dann 2013 eine Leidenschaft zum Beruf - Dein HundeLaden war geboren.

 

🐾

Halsband, Leine und Co.

Zum Thema Ausrüstung und Ausstattung unserer Hunde haben wir viel ausprobiert, unsere Erfahrung bezüglich Haltbar- und Zweckmäßigkeit gemacht und so manches Lehrgeld zahlen müssen. Dies möchten wir Euch ersparen und geben unsere Erfahrungen gerne weiter. Wir lassen uns aber auch immer wieder gerne von unseren Kunden inspirieren.

 

 🐾

Wetter .... egal, richtig anziehen und raus

Da wir schon immer mit unseren Hunden gern aktiv unterwegs sind, ist für uns seit Jahren gute, zweckmäßige und langlebige Kleidung  wichtig. So haben wir mit der Zeit viel über Outdoor-Kleidung gelernt und erfahren. Für die, aus unserer Sicht, Besten haben wir uns dann entschieden und führen Fjällräven, Hanwag, Owney, Australian Fashion und Fellafit im HundeLaden und geben unser Wissen und praktischen Erkenntnisse gerne weiter.

 

🐾

Wir lernen gerne und wachsen mit unseren Aufgaben

"Leben heißt lernen und dies ein Leben lang!" Da sich die vielen Bereiche zum Thema Hund ständig weiterentwickeln, bleiben auch wir am Ball, besuchen regelmäßig Fachmessen und -Ausstellungen, bilden uns zum Thema BARF (Rohfütterung) und Hunde-Ernährung ständig weiter und werden von unseren Lieferanten geschult. Auch personell ist der HundeLaden seit 2015 kein „Ein-Frau-Projekt“ mehr, durch Teamarbeit und die Stärken jedes Einzelnen profitieren unsere "Kunden" und "Kundenbesitzer".

 

 🐾

Unsere Fachkompetenz

2013 begonnen mit einer BARF-Ausbildung bei Sandra Bennewitz, Tierheilpraktikerin & Ernährungsberaterin in Wachtberg, war mein Interesse restlos geweckt. Die erste Fachsausbildung zur Ernährungsberaterin mit Schwerpunkt Hund bei den Paracelsus-Heilpraktiker-Schulen in Frankfurt habe ich dann 2014 mit Erfolg abgeschlossen. Gleich im Anschluß machte ich die Ausbildung zur  BARF-Beraterin bei Swanie Simon über die Heilpraktikerschule Isolde Richter. Die zertifizierte Ausbildung zur Ernährungsberaterin mit Schwerpunkt BARF an der Tiernaturheilkundeschule Swanie Simon mit den Dozentinnen Swanie Simon und Nadine Wolf habe ich 2017 mit allen erforderlichen Prüfungen bestanden.

 

In der Zwischenzeit habe ich mich in verschiedenen Bereichen weiter fortgebildet. Zum Thema "BARFEN - Aktuelles zum individuellen Fütterungstrend" vom Labor für klinische Diagnostik LABOKLIN. Im Institut für Ernährungs- und Pilzheilkunde zur der Tier-Myko-Beraterin und zum Grundkonzept von cdvet das Seminar abgeschlossen.