Dein HundeLaden-Team ❣

Zum Team gehören Kai und Ina - mit Eddie und Gaijus

2013 hatten wir eine richtig gute Idee, wir setzten unseren Traum, unsere Leidenschaft in die Tat um - wir eröffneten 2014 einen „HundeLaden“. Und wenn ich schreibe wir, dann meine ich meinen Mann Kai und mich, denn wir teilen unsere Leidenschaft für unsere Fellnasen und für den „HundeLaden“. Kai schafft es immer wieder jede unserer Ideen und Inspirationen umzusetzen und springt auch immer gerne, wenn er die Möglichkeit hat, im Tagesgeschäft mit ein.

Auf der Suche nach dem richtigen Futter für unsere Hunde bin ich vor über 13 Jahren zum Barfen gekommen. Erste Seminare und Fortbildungen machten mich neugierig und ich wollte es richtig wissen. So machte ich bei Paracelsus die Fachausbildung zum Ernährungsberater, bei Isolde Richter mit Swanie Simon den Barfberater und bei Nadine Wolf die Ausbildung zur zertifizierten Ernährungsberaterin. Weiterhin habe ich mich im Bereich der Myko-Therapie ausbilden lassen und vertiefe mein Wissen in Bezug diätietische Fütterung bei Erkrankungen.

Diese Leidenschaft wurde für mich 2014 mit einem Hundefachgeschäft bis heute mein Traumberuf! Ganz bewusst und ausschließlich haben wir uns für hochwertigen Hundebedarf, sinnvolles Zubehör und artgerechte Ernährung für Hunde entschieden. Hier kenne ich mich aus und kann euch fachkompetent und mit Herzblut beraten.

Aber ohne unsere Hunde, jahrelang waren es Bouviers des Flanderes, heute unsere beiden Schapendoes Eddie (9 Jahre) und Gaijus (5 Jahre) geht nichts. Ob im HundeLaden, im Urlaub, auf ausgiebigen Wanderungen und täglichen Spaziergängen unsere „Jungs“ sind immer dabei. Im laufe der Jahre habe ich mit unseren Hunden in viele Bereiche des Hundesport reinschnuppern können. Neben dem Zughundesport, ZOS, der Dummy-Arbeit und Agility, bin ich mit unseren beiden Hunden seit einigen Jahren mit großer Begeisterung beim Mantrailing.

Mein großes Glück ist es, ein tolles Team an meiner Seite zu haben, so macht mir die Arbeit immer noch und immer wieder große Freude.

"Wenn du liebst, was du tust, wirst du immer motiviert und inspiriert sein.“ ... und es geht weiter und bald gibt es Neues von „Dein HundeLaden“, lasst euch überraschen 😉






Dein HundeLaden-Team ❣

Zum Team gehört Inga - mit Frodo und Daja

Inga ist bereits seit Mitte 2016 im HundeLaden-Team, gehört schon zur Familie und war eine der ersten Kundinnen im HundeLaden! Ursprünglich ist sie PTA und nicht nur durch ihre Vorkenntnissen eine wertvolle Bereicherung, denn im laufe der Jahre hat sie sich in die „BARF- Materie“ ordentlich eingefuchst.

Mit ihrem Golden Retriever-Rüden Frodo ist Inga vor knapp 10 Jahren auf den Hund gekommen und seit ihre beiden, fast erwachsenen Söhne sie nicht mehr so sehr brauchen, dreht sich bei ihr quasi alles um ihre Hunde. Ja richtig Hunde ... denn seit ca. zwei Jahren bereichert Inga’s Familienleben die zauberhafte Golden-Retriver-Hündin Daja. 

So sind ihre Hobbys entsprechend das Hundetraining sie trailt mit Daja und Frodo und mit ihrem jungen „Mädel“ geht’s auch noch zum Dummy-Training, was Daja auch total liebt.


Dein HundeLaden-Team ❣

Zum Team gehört Christine - mit Jupp

Christine und wohnt mit ihrem Mann und dem Bearded Collie Jupp in Reichshof. Seit diesem Frühjahr gehört sie zum Team und ... Originalton Christine: „Ich freue mich Eure Hunde mit zu versorgen und damit sie und uns glücklich zu machen. Frei nach Voltaire - der gesagt hat: ' Ich habe mich entschieden, glücklich zu sein, dass ist besser für die Gesundheit." - so ist ein Hund doch ein ganz besonderer Glücksspender“.

So empfindet es Christine, besonders wenn sie mit ihrem Jupp in der Natur unterwegs ist und beide gemeinsam Spaß haben. „Der Tag beginnt einfach gut, wenn wir früh morgens in aller Ruhe gemeinsam draußen unterwegs sind“ - und da spricht Christine sicher vielen aus der Seele.

Der süße Jupp hat sein Trockenfutter früher sehr schlecht „gefuttert“! Die Umstellung auf BARF hat er sehr genossen und er liebt seine BARF-Mahlzeiten! Neben vielen Spaziergängen, im Urlaub gerne in den Bergen, hat Christine mit ihrem Jupp, viel Spaß beim Agility!


Dein HundeLaden-Team ❣

Zum Team gehört Julia - mit Teddy, Nala und Bruno

Julia’s Familien-Leben verlangt, mit drei Kindern schon einiges, organisatorisches ab. Unser Glück das sie neben den Spaziergängen mit ihren 3 Hunden auch die Arbeit im Hundeladen als absoluten Ausgleich sieht. 

Egal ob sattes Grün im Sommer oder verschneite winterliche Landschaften für Julia ist Natur das schönste am liebsten natürlich immer in Begleitung ihrer Vierbeiner. „Hier fahre ich runter und tanke Kraft“.

Ihr Wissen und Verständnis für Hunde bringt Julia gerne mit in den HundeLaden ein, dies hat sie sich nicht von heute auf morgen angeeignet, denn durch die Aufnahme von Pflegehunden, hat sie Erfahrungen gesammelt, die sie gerne mitbringt.
Wichtig ist ihr eine echte gute Mensch-Hund-Beziehung

“Wenn du dich in einen Hund verliebst, betrittst du in vielerlei Hinsicht eine neue Umlaufbahn, ein Universum, in dem es nicht nur neue Farben gibt, sondern auch neue Rituale, neue Regeln und ein neue Art der Verbundenheit gibt“.